Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

ALK Capital ist neuer Besitzer des FC Burnley

31.12.2020 (mp) ALK Capital, eine us-amerikanische Investmentgesellschaft, hat die Mehrheit der Anteile am FC Burnley gekauft und besitzt nun insgesamt 84% des Clubs. Der Geschäftsführer von ALK Capital, Alan Pace, wird Mike Garlick mit sofortiger Wirkung als Vereinsvorsitzenden ersetzen. Der ehemalige Besitzer Mike Garlick und sein Miteigentümer John Banaszkiewicz werden dem Club aber vorerst beratend erhalten bleiben.

Der 55 Jahre alte Pace hat Trainer Sean Dyche bereits ein Budget für Neuverpflichtungen im Januar-Transferfenster zugesagt. Zudem lobte der US-Amerikaner die Arbeit des langjährigen Trainers und seiner Vorgänger Garlick und Banaszkiewicz, die „den Verein in der Premier League etabliert hätten und zu einem Eckpfeiler in der Gemeinde von Burnley gemacht haben.“ Derzeit steht der Verein mit 16 Punkten auf dem 16. Platz in der Tabelle der englischen Premier League.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail