Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Schürrle wechselt auf Leihbasis zum FC Fulham

26.07.2018 (mp) Andre Schürrle kehrt auf Leihbasis in die englische Premier League zurück. Der Weltmeister von 2014 kam nach seinem Wechsel vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg und zuletzt bei Borussia Dortmund spielerisch kaum noch zurecht. Die Leihe zum FC Fulham ist dann wohl auch die letzte Chance für den deutschen Flügelspieler sich international noch einmal in Erinnerung zu rufen. „Der Verein war der erste, der Interesse an mir gezeigt hat“ wird Schürrle dann auch vielsagend bei seiner Vorstellung in London zitiert. Die Cottagers leihen Schürrle gleich für zwei Jahre aus. Über eine Kaufoption ist nichts bekannt. Der Vertrag in Dortmund läuft noch bis zum Juli 2021. Dort ist man sicherlich froh, einen Abnehmer und Entlastung bei den Gehaltskosten gefunden zu haben.

Andre Schürrle wechselte im Jahre 2006 zum FSV Mainz 05 und spielte drei Jahre in der Jugendmannschaft der Mainzer, bevor er im August 2009 sein Debüt in der Bundesliga gab. Nach der Saison 2010/2011, in der ihm 15 Tore in 34 Ligaspielen gelangen, wechselte Schürrle für 8 Millionen Euro zu Bayer 04 Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre bei der Werkself. Bei Bayer Leverkusen gelangen ihm in 65 Ligaspielen 18 Tore.

Die Verpflichtung von Schürrle durch den FC Chelsea im Juli 2013 war trotz seines Talents eher fragwürdig, da der Verein auf der Position ein Überangebot an Spielern hatte. Der Flügelstürmer verabschiedete sich dann im Februar 2015 mit 11 Toren aus 44 Ligaspielen aus der englischen Premier League. Das die „Blues“ es angesichts dieser Leistungen geschafft haben, 10 Millionen Euro Gewinn aus dem Transfer zu generieren war erstaunlich. Wolfsburg zahlte damals einen Weltmeister-Bonus.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail