Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Arsenal London leiht Dani Ceballos von Real Madrid

25.07.2019 (mp) Dani Ceballos wird Real Madrid in der kommenden Saison verlassen und auf Leihbasis bei Arsenal London spielen. Dies wurde heute von beiden Vereinen bekannt gegeben. Der 22 Jahre alte Spanier kam in der letzten Saison in Madrid nur sehr selten zum Einsatz und soll bei den „Gunners“ im zentralen Mittelfeld vorrübergehend die Nachfolge von Aaron Ramsey übernehmen, der zu Juventus Turin gewechselt ist.  

Dani Ceballos begann seine Profikarriere bei Betis Sevilla und wechselte im Juli 2017 für 16,50 Millionen Euro zu Real Madrid. Bislang bestritt er 35 Ligaspiele für die „Königlichen“, die meist aus Kurzeinsätzen bestanden. Dabei gelangen ihm 5 Tore.

Neben Dani Ceballos hat Arsenal London auch William Saliba vom AS Saint-Etienne verpflichtet. Der  18 Jahre alte Innverteidiger kostet die „Gunners“ 30 Millionen Euro und wird für in der nächsten Saison auf Leihbasis bei seinem alten Verein spielen. Trainer Unai Emery sollen durch den Eigentümer Kroenke nur 50 Millionen Euro an Transferbudget zur Verfügung gestellt worden sein. Das hat in den letzten Wochen für großen Unmut bei den Fans gesorgt. Konkurrenten wie Manchester City und Manchester United können für einen einzigen Spieler mehr als 50 Millionen Euro ausgeben und haben dies in diesem Sommer auch schon getan.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail