Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Ben White wechselt zu Arsenal London

30.07.2021 (mp) Der Transfer von Ben White von Brighton & Hove zu Arsenal London ist perfekt. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler bekommt bei den „Gunners“ einen Vertrag bis Juli 2026 und das Trikot mit der Nummer 4. Der Innenverteidiger gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Mikel Arteta und kostet 50 Millionen britische Pfund (ca. 58,5 Millionen Euro) „Ben ist ein intelligenter Verteidiger, der sich mit dem Ball am Fuß sehr wohl fühlt und mit seinem Stil perfekt zu uns passt…“ sagte Arteta bei der Vorstellung von White.“ Für die „Seagulls“ aus Brighton hatte White nur eine Saison in der Premier League bestritten. Er zog jedoch bei seiner Leihe an Leeds United in deren Aufstiegssaison große Aufmerksamkeit auf sich und hatte mehrere Transferangebote. Letztendlich verlängerte White jedoch seinen Vertrag bei Brighton & Hove um weitere vier Jahre um nun eine Saison später den Verein zu wechseln.

Ben White ist nach Nuno Tavarez und Albert Sambi Lokonga der dritte Neuzugang von Arsenal London für die neue Saison und der teuerste Abwehrspieler in der Vereinsgeschichte.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail