Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Arsenal London holt Torwart Aaron Ramsdale von Sheffield United und Supertalent Martin Odegaard von Real Madrid

21.08.2021 (mp) Arsenal London hat mit der Verpflichtung von Martin Odegaard von Real Madrid und Torwart Aaron Ramsdale von Absteiger Sheffield United zwei weitere hochkarätige Neuzugänge bekanntgegeben. Das norwegische Supertalent Martin Odegaard wechselt nach einer Leihe in der letzten Saison nun fest für 35 Millionen Euro zu den „Gunners“. Der offensive Mittelfeldspieler galt nach seinem Wechsel im Alter von 16 Jahren zu Real Madrid jahrelang als das beste Talent in Europa. Nach zahlreichen Leihen hat der mittlerweile 22 Jahre alte Norweger nun bei Arsenal London einen Verein gefunden, der an sein Talent glaubt und ihn zum Top-Spieler weiterentwickeln will. Odegaard bekommt einen Vertrag bis Juli 2026 und das Trikot mit der Nummer 8. 

Neben Odegaard wurde auch Konkurrenz für den deutschen Torwart Bernd Leno in den Kader von Trainer Mikel Arteta geholt. So wechselt Torwart Aaron Ramsdale für 28 Millionen Euro, die bonusbedingt noch auf 35 Millionen Euro steigen können aus Sheffield nach London. Der 23 Jahre alte Ramsdale stand bei der EM im Kader der englischen Nationalmannschaft und wird mit Leno um den Stammplatz im Tor kämpfen. Ramsdale hat einen Vertrag bis Juli 2025 unterschrieben, der eine Option auf ein weiteres Jahr enthält. Zudem wird der Engländer das Trikot mit der Nummer 32 erhalten. Die „Gunners“ haben damit in dieser Transferperiode momentan mehr Geld für Transfers ausgegeben, als jeder andere Verein in der englischen Premier League.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail