Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Joelinton wechselt von 1899 Hoffenheim zu Newcastle United

23.07.2019 (mp) Der Brasilianer Joelinton wechselt von 1899 Hoffenheim aus der deutschen Bundesliga zu Newcastle United in die englische Premier League. Der 22 Jahre alte Stürmer bekommt in Newcastle einen Vertrag bis Juli 2025 und kostet die „Magpies“ 44 Millionen Euro, die bonusbedingt noch auf 53 Millionen Euro ansteigen können. Selbst die Grundablösesumme bedeutet für beide Vereine ein Transferrekord. Joelinton ist nach den Abgängen von Ayoze Perez und Joselu eine dringende Verstärkung im Sturm und wird wohl zukünftig neben Dwight Gayle in der Startelf stehen.

Joelinton begann seine Profikarriere bei Sport Recife und wechselte im Juli 2015 für 2,20 Millionen Euro zur TSG 1899 Hoffenheim. Nach einer Leihe bei Rapid Wien schaffte der Brasilianer in der vergangenen Saison den Durchbruch. Insgesamt bestritt Joelinton 29 Ligaspiele für 1899 Hoffenheim, erzielte sieben Tore und gab sieben Assists.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail