Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

FC Chelsea London bricht britischen Transferrekord mit Neuzugang Enzo Fernandez

01.02.2023 (mp) Am gestrigen Transfer-Deadline Day hat der FC Chelsea London den Mittelfeldspieler Enzo Fernandez von Benfica Lissabon verpflichtet. Der 22 Jahre alte Argentinier kostet 121 Millionen Euro und ist damit der teuerste Neuzugang in der Geschichte der englischen Premier League. Diesen Rekord hielt bisher die Verpflichtung von Jack Grealish durch Manchester City. Die "Blues" waren schon länger an dem südamerikanischen Fussballtalent interessiert und konnten nun mit Benfica Lissabon eine Einigung erzielen. Fernandez war erst im Juli 2022 für nur 14 Millionen Euro von River Plate Buenos Aires nach Lissabon gewechselt. Aber eine starke Saison in Portugal, der Gewinn der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar und der Titel "Nachwuchsspieler des Turniers" haben für eine erhebliche Steigerung des Marktwerts und Interesse anderer Vereine gesorgt. Insgesamt absolvierte Enzo Fernandez 29 Pflichtspiele für Benfica Lissabon, erzielte dabei vier Tore und gab sieben Assists. Beim FC Chelsea London bekommt Fernandez einen Vertrag bis Juli 2031 und das Trikot mit der Nummer 5.

Neu-Eigentümer Todd Boehly hat nun mehr als 600 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Auch das ist ein Transferrekord für ein einziges Team. Die "Blues" haben damit mehr ausgegeben, als die komplette deutsche Bundesliga oder alle Vereine der spanischen La Liga zusammen. Am gestrigen Deadline Day wurde zudem der Italo-Brasilianer Jorginho für 12 Millionen Euro an den Stadtrivalen Arsenal London verkauft.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail