Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Eden Hazard wechselt zu Real Madrid

07.06.2019 (mp) Real Madrid und der FC Chelsea London haben sich auf einen Transfer von Mittelfeldspieler Eden Hazard geeinigt. Die „Königlichen“ haben damit ihren Königstransfer dieses Sommers. Real Madrid zahlt für den Belgier 100 Millionen Euro. Die Ablösesumme kann sich bonusbedingt jedoch auf bis zu 150 Millionen Euro erhöhen. Dabei hatte der Vertrag von Hazard nur noch ein Jahr Restlaufzeit. Der 28 Jahre alte belgische Nationalspieler wird die „Blues“ nach sieben Jahren verlassen. Hazard bekommt in Madrid einen Vertrag bis Juli 2024.

Eden Hazard begann seine Profikarriere beim OSC Lille und wechselte im Juli 2012 zum FC Chelsea London. Der Mittelfeldspieler gehörte zu den besten Spielern der Vereinsgeschichte, war zudem Mannschaftkapitän und wurde zudem vier Mal zum „Spieler der Saison“ von den Fans der „Blues“ gewählt.

Chelsea darf wegen eines Transferverbots der FIFA bis Sommer 2020 keinen Ersatz für Eden Hazard verpflichten. Im Kader gibt es jedoch  ein großes Angebot an Mittelfeldspielern. Der Belgier absolvierte für den FC Chelsea London  245 Ligaspiele, erzielte 85 Tore und gab 63 Assists in der Premier League.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail