Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Pulisic wechselt zum FC Chelsea London

02.01.2019 (mp) Christian Pulisic wechselt von Borussia Dortmund zum FC Chelsea London in die englische Premier League. Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme in Höhe von 64 Millionen Euro für den 20 Jahre alten Rechtsaussen. Pulisic hatte in Dortmund noch einen laufenden Vertrag bis zum Juli 2020 und ist damit der drittteuerste Transfer in der Geschichte der deutschen Bundesliga. Chelsea leiht den us-amerikanischen Nationalspieler zudem bis zum Saisonende an Borussia Dortmund aus.

Christian Pulisic wechselte im Januar 2016 aus der Jugend von Borussia Dortmund in den Profikader und absolvierte bisher 81 Ligaspiele für die Borussen, in denen ihm insgesamt zehn Tore gelangen. Seit 2016 machte der 20 Jahre alte Pulisic zudem  23 Länderspiele für die USA und erzielte dabei neuen Tore.

Bei den „Blues“ zeigte sich Trainer Maurizio Sarri überraschte von dem Transfer, der wohl nicht konkret mit ihm abgesprochen war.  Trotzdem könnte Pulisic bei Chelsea den Brasilianer Willian ersetzen. Der 30 Jahre alte Brasillianer wurde zuletzt von Real Madrid und Manchester united stark umworben.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail