Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

West Ham United feuert Trainer Pellegrini – Nachfolger wird David Moyes

29.12.2019 (mp) West Ham United hat gestern seinen Cheftrainer Manuel Pellegrini entlassen. Der 66 Jahre alte Trainer aus Chile hatte die „Hammers“ am 22. Mai 2018 als Cheftrainer übernommen und zuvor schon drei Jahre lang Manchester City trainiert. Der Nachfolger von Pellegrini und neuer Cheftrainer wird David Moyes, der auch der Vorgänger von Manuel Pellegrini war und das Team im November 2017 bis Mai 2018 übernommen und vor dem Abstieg bewahrt hatte.

Für David Moyes ist es das vierte Traineramt in der englischen Premier League. Der 56 Jahre alte Schotte war von 2002 bis 2013 der Cheftrainer des FC Everton und wurde im Mai 2013 Nachfolger von Sir Alex Ferguson bei Manchester United. Nach seiner Entlassung im April 2014 trainierte Moyes Real San Sebastian, den AFC Sunderland und ab November 2017 West Ham United, zu denen er nun zurückgekehrt ist.

Die „Hammers“ stehen aktuell auf dem 17. Tabellenplatz und haben nur einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail