Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Davy Klaassen wechselt vom FC Everton zu Werder Bremen

27.07.2018 (mp) Der FC Everton hat Davy Klaassen an Werder Bremen aus der deutschen Bundesliga verkauft. Klaassen galt als Wunschspieler von Trainer Ronald Koeman und als Symbol für die schlechte letzte Saison der Toffees.  Der offensive Mittelfeldspieler gilt auch in Bremen als absoluter Wunschspieler und wird den Vereins-Transferrekord von 13,5 Millionen Euro kosten, die leistungsbedingt um weitere 1,5 Millionen Euro ansteigen können. Der FC Everton muss also einen Transferverlust von 50% oder 13,5 Millionen Euro hinnehmen. Allerdings hatte der 25 Jahre alte Klaassen zwischen September 2017 und Mai 2018 kein Pflichtspiel mehr bestritten.  Klaassen bekommt in Bremen einen Vertrag bis zum Juli 2022.

Davy Klaassen wurde im Juli 2012 in den Profikader seines Jugendvereins Ajax Amsterdam berufen, nachdem er bereits im November 2011 den ersten Pflichtspieleinsatz für die Profis in der Champions League hatte. Insgesamt bestritt Klaassen 126 Ligaspiele für Ajax und erzielte dabei 44 Tore. Ab der Saison 2015-2016 war Davy Klaassen zudem Mannschaftskapitän.

Im Juli 2017 erfolgte dann der Wechsel zum FC Everton für 27 Millionen Euro. Warum Klaassen in der Premier League so grandios scheiterte, ist unklar. In Bremen sollte er mit seinem Talent schnell zum Führungsspieler werden können. Zumindest ist Klaassen ein würdiger Nachfolger für Thomas Delaney, der zu Borussia Dortmund gewechselt ist.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail