Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Enock Mwepu muss Karriere beenden

10.10.2020 (mp) Enock Mwepu von Brighton & Hove Albion muss seine Fussball-Karriere im Alter von nur 24 Jahren beenden. Der Mittelfeldspieler hat Herzprobleme, die sein Leben in Gefahr bringen, wenn er weiterhin professionell Fussball spielen wird. Mwepu wechselte im Juli 2021 für 18 Millionen Pfund von Red Bull Salzburg zu den „Seagulls“. Insgesamt absolvierte der Nationalspieler aus Sambia 24 Ligaspiele, erzielte zwei Tore und gab sechs Assists. Mwepu hatte im September auf dem Weg zum Länderspiel in Mali gesundheitliche Probleme bekommen und musste vier Tage im Krankenhaus verbringen.

Nach seiner Rückkehr nach England wurde Enock Mwepu mehreren gesundheitlichen Tests unterzogen. "Diese Tests haben ergeben, dass seine Krankheit auf eine erbliche Herzerkrankung zurückzuführen ist, die sich erst später im Leben manifestiert und zuvor bei den regelmäßigen Herzuntersuchungen nicht erkennbar war", gab der Verein in einer Presseerklärung bekannt.

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail