Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Erling Haaland ist Spieler des Monats August 2022

17.09.2022 (mp) Erling Haaland von Manchester City ist zum „Spieler des Monats August 2022“ in der englischen Premier League gewählt worden. Der 22 Jahre alte Nationalspieler aus Norwegen wechselte im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City und bekommt die Auszeichnung zum ersten Mal in seiner Karriere. Haaland brach mit neun Toren in den ersten fünf Speilen gleich den Premier League Rekord für den besten Saisonstart. Dieser wurde bisher von Stürmer Sergio Aguero (Ex- Manchester City) und Mick Quinn (Ex-Coventry City) gehalten, die jeweils acht Tore in den ersten fünf Spielen erzielen konnten. Neben seinen neun Toren steuerte der Norweger auch einen Assist bei.

Bei der Wahl zum „Spieler des Monats“ setzte sich Erling Haaland gegen Pascal Gross (Brighton & Hove), Gabriel Jesus und Martin Odegaard (beide Arsenal London), Aleksandar Mitrovic (FC Fulham), Nick Pope (Newcastle United), Rodrigo (Leeds United) und Wilfried Zaha (Crystal Palace) durch.

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail