Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Ethan Nwaneri  bricht Jugendrekord der Premier League

18.09.2022 (mp) Den Zuschauern des Spiels zwischen dem FC Brentford und Arsenal London wurde neben dem 3:0 Auswärtssieg der „Gunners“ heute ein historischer Moment geboten. Mit seiner Einwechslung in der Nachspielzeit wurde Ethan Nwaneri zum jüngsten Spieler in der Geschichte der englischen Premier League bzw. in der bisherigen Geschichte der ersten Liga insgesamt in England. Nwaneri brach den bisherigen Jugendrekord mit seinem Alter von 15 Jahren und 181 Tagen um vier Tage. Der bisher jüngste Spieler in der höchsten englischen Spielklasse war Derek Forster vom AFC Sunderland, der am 22. August 1964 als Torwart sein Debüt gab. In der englischen Premier League wurde der Jugendrekord bisher von Harvey Elliott gehalten. Elliott gab sein Debüt für den FC Fulham in der Premier League im Alter von 16 Jahren und 30 Tagen gab.

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail