Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Chelsea verleiht Rekordtransfer Alvaro Morata an Atletico Madrid

28.01.2019 (mp) Der FC Chelsea London hat seinen Rekordtransfer Alvaro Morata bis Juli 2020 an Atletico Madrid ausgeliehen. Der Stürmer kostete die „Blues“ im Juli 2017 66 Millionen Euro, die leistungsbedingt bis auf 80 Millionen steigen konnten. Nach einem guten Start bei den „Blues“ fand der junge Spanier spätestens nach dem Rücktritt von Trainer Antonio Conte nicht mehr zur alten Form. Chelsea hofft nun, dass der Stürmer in seiner Heimat seinen Torriecher zurückbekommt. Atletico Madrid zahlt für den 26 Jahre alten Morata eine Leihgebühr in Höhe von 10,5 Millionen Euro und besitzt eine Kaufoption für 56 Millionen Euro.

Alvaro Morata wechselte im Juli 2013 aus der Reservemannschaft in den Profikader von Real Madrid und wurde nach acht Toren in 23 Ligaspielen und einem Schnitt von 70 Minuten Spielzeit pro Tor  im Juli 2014 für 20 Millionen Euro mit einer Rückkaufoption an Juventus Turin verkauft. Morata gewann mit den Italienern zwei Mal in Folge die italienische Meisterschaft und erzielte in 63 Ligaeinsätzen 15 Tore. Real Madrid zog im Juli 2016 die Rückkaufoption und holte Morata für 30 Millionen Euro zurück nach Spanien.

Bei den „Blues“ absolvierte Alvaro Morata bisher 47 Ligaspiele und konnte 16 Tore erzielen und sechs Assists geben. Als Ersatz für Morata wurde bereits Gonzalo Higuain von Juventus Turin ausgeliehen.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail