Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

FC Chelsea London verpflichtet Ben Chilwell, Malang Sarr und Thiago Silva

28.08.2020 (mp) Der FC Chelsea London hat in den letzten drei Tagen gleich drei neue Abwehrspieler verpflichtet.  Von Leicester City wechselt Linksverteidiger Ben Chilwell zu den „Blues“ von Trainer Frank Lampard. Der 23 Jahre alte Chilwell kostet eine Ablöse von ca. 50 Millionen Euro und unterschrieb einen Vertrag bis Juli 2025. Zudem wechselten die beiden Innenverteidiger Malang Sarr und Thiago Silva ablösefrei zum FC Chelsea London.  Damit haben die „Blues“ bereits fünf Neuzugänge für die kommende Saison in der Premier League vermeldet.

Ben Chilwell wechselte im Juli 2015 aus der Jugend in den Profikader von Leicester City und gab nach einer kurzen Leihe an Huddersfield Town im Dezember 2016 sein Profidebüt  in der Premier League. Insgesamt bestritt der englische  Nationalspieler 99 Ligaspiele für die „Foxes“ und erzielte vier Tore.

Der 32 Jahre alte Thiago Silva stand am vergangenen Sonntag noch mit Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League und war danach vereinslos. Bei den „Blues“ bekommt der Brasilianer einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr.

Malang Sarr galt als einer der besten ablösefreien Innenverteidiger auf dem Transfermarkt und daher haben die „Blues“ ihn auch verpflichtet. „Wir konnten uns das Potenzial nicht entgehen lassen“ sagte Vorstand Marina  Granovskaia. Der 21 Jahre alte Sarr hat seinen Vertrag in Nizza auslaufen lassen und war auch von mehreren deutschen Top-Vereinen umworben worden. Beim FC Chelsea London bekommt Sarr einen Vertrag bis Juli 2025 und wird in der kommenden Saison definitiv an einen noch zu benennenden Verein verliehen.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail