Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

FC Everton verleiht Moise Kean und verpflichtet Ben Godfrey

06.10.2020 (mp) Der FC Everton war am Deadline Day sehr aktiv. Die „Toffees“ haben Stürmer Moise Kean ohne Kaufoption bis Saisonende an Paris Saint-Germain ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Kean kam erst in der letzten Saison für 27,5 Millionen Euro von Juventus Turin zum FC Everton, konnte bisher aber mit nur zwei Toren in 31 Ligaspielen nicht überzeugen. 

Zudem wurde Innenverteidiger Ben Godfrey von Norwich City verpflichtet. Der U21-Nationalspieler Englands kostet die „Toffees“ 27,5 Millionen Euro, die bonusbedingt auf 33 Millionen Euro ansteigen können.  Der 22 Jahre alte Abwehrspieler bekommt einen Vertrag bis Juli 2025 und das Trikot mit der Nummer 22. Godfrey sagte bei seiner Vorstellung, dass „es eine Ehre für ihn sei bei so einem großen Verein zu unterschreiben und er sehr dankbar für diese Möglichkeit ist.“

Der FC Everton war einer der aktivsten Vereine in diesem Transferfenster. So wurden neben Ben Godfrey auch die beiden Mittelfeldspieler Allan (25 Millionen Euro vom SSC Neapel) und Abdoulaye Doucoure (22 Millionen Euro von Absteiger FC Watford) verpflichtet. Zudem wechselte Flügelspieler James Rodriguez ablösefrei von Real Madrid zu seinem Ex-Trainer Carlo Ancelotti.  Neben der Leihe von Moise Keane an PSG wurde auch Theo Walcott an den FC Southampton verliehen und Morgan Schneiderlin an den OGC Nizza verkauft. Abwehrspieler Kieran Dowell wechselt außerdem als Teil des Transfers von Ben Godfrey zu Norwich City.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail