Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Everton verpflichtet Alex Iwobi von Arsenal London

08.08.2019 (mp) Der FC Everton hat kurz vor Ende des Transferschlusses in England noch die Verpflichtung von Alex Iwobi bekannt gegeben. Der 23 Jahre alte Flügelstürmer wechselt von Arsenal London zu den „Toffees“ und bekommt einen Vertrag bis Juli 2024 und das Trikot mit der Nummer 17. Iwobi soll bonusbedingt bis zu 38 Millionen Euro Ablöse kosten und war seit Juli 2015 im Profikader von Arsenal London, absolvierte insgesamt 100 Ligaspiele für die „Gunners“ und erzielte 11 Tore und gab 19 Assists.

Der FC Everton hat mit Alex Iwobi den siebten Neuzugang vermeldet und die Transferausgaben belaufen sich nun auf mehr als 100 Millionen Euro für das Team von Trainer  Marco Silva. So wurde zuvor bereits Andre Gomes vom FC Barcelona nach einer Leihe permanent verpflichtet. Zudem kam Torwart Jonas Lössl ablösefrei vom Absteiger Huddersfield Town, Italiens U21-Nationalstürmer Moise Kean kam von Juventus Turin, Fabian Delph von Manchester City, Jean-Philippe Gbamin vom Bundesligisten FSV Mainz 05 und Djibril Sidibe wurde vom AS Monaco ausgeliehen.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail