Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Liverpool gewinnt die Champions League 2018-2019

01.06.2019 (mp) Der FC Liverpool hat die UEFA Champions League der Saison 2018-2019 gewonnen. Das Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp besiegte im Finale in Madrid Tottenham Hotspur mit 2:0 durch Tore von Mohamed Salah und Divock Origi. Für Klopp ist es der erste gewinn der Champions League im dritten Versuch.  Zuvor war er mit Borussia Dortmund an Bayern München gescheitert und im vergangenen Jahr dank mehrerer Torwartpatzer von Loris Karius an Real Madrid.

Klopp ist nach Jupp Heynckes erst der zweite deutsche Trainer, der mit einem ausländischen Verein die Champions League gewinnt. In einem eher langweiligen Finale besorgte ein Handelfmeter nach 20 Sekunden und die Verwandlung des Strafstosses in der 2. Minute durch Mohamed Salah die frühe Führung für den FC Liverpool. Danach waren die „Spurs“ die dominantere Mannschaft, kamen jedoch dank starker Abwehr des FC Liverpool kaum zu Torchancen.

In der zweiten Halbzeit lockerte sich das Spiel etwas auf. Es fehlte jedoch weiterhin an guten Torchancen. Erst der eingewechselte Divock Origi besorgte in der 87. Minute die Entscheidung mit dem Treffer zum 2:0. Danach schaltete Tottenham Hotspur viel zu spät auf Offensive um, kam zu vielen Torchancen, vergab diese aber teilweise kläglich. Trainer Mauricio Pochettino wird seine Taktik für dieses Finale definitiv hinterfragen müssen.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail