Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Liverpool verpflichtet Fabinho vom AS Monaco

28.05.2018 (mp) Der FC Liverpool hat die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Fabinho vom AS Monaco bekannt gegeben. Der 24 Jahre alte Brasilianer kostet die Reds 45 Millionen Euro, die erfolgsbedingt um weitere 5 Millionen Euro ansteigen können. Fabinho gilt als Ersatz für Emre Can. Der deutsche Nationalspieler hatte einen neuen Vertrag des FC Liverpool abgelehnt und wird zur neuen Saison vermutlich zu Juventus Turin wechseln.

Fabinho begann seine Profikarriere in Brasilien bei Fluminese Rio de Janeiro und wechselte im Juli 2012 zu Rio Ave nach Portugal und wurde zunächst an die zweite Mannschaft von Real Madrid und dann für zwei Jahre an den AS Monaco verliehen, wo er den Durchbruch schaffte und im Juli 2014 für 6 Millionen Euro permanent verpflichtet wurde.

In Monaco absolvierte Fabinho insgesamt 166 Ligaspiele, erzielte 23 Tore und gab 15 Torvorlagen. Zudem erzielte er in der abgelaufenen Saison die meisten erfolgreichen Tacklings in der französischen Liga. Dieses Talent sollte der Brasilianer auch in der englischen Premier League sehr gut nutzen können. Fabinho ist neben Naby Keita von RB Leipzig der zweite Neuzugang des FC Liverpool für die kommende Saison.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail