Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

FC Liverpool verpflichtet Darwin Nunez von Benfica Lissabon

13.06.2022 (mp) Der FC Liverpool hat heute die Verpflichtung von Darwin Nunez bekannt gegeben. Der 22 Jahre alte Stürmer kostet 75 Millionen Euro, die bonusbedingt bis auf 100 Millionen Euro ansteigen können und wechselt von Benfica Lissabon zu den „Reds“ nach Liverpool. Darwin Nunez erzielte in der vergangenen Saison 26 Tore und gab 4 Assists in 28 Ligaspielen. Beim FC Liverpool bekommt der Stürmer aus Uruguay einen Vertrag bis Juli 2028 und das Trikot mit der Nummer 27, welches bisher Divock Origi getragen hatte. Nunez gilt als Ersatz für Sadio Mane, der die „Reds“ wohl in Richtung Bayern München verlassen wird.

Darwin Nunez wechselte im August 2019 von CA Penarol in Uruguay zum Zweitligisten UD Almeria in Spanien. Nach nur einer Saison erfolgte der Wechsel zu Benfica Lissabon, der Almeria mit 34 Millionen Euro Einnahmen den grössten Transfer der Vereinsgeschichte bescherte.

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail