Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Frank Lampard als Trainer vom FC Chelsea London entlassen

25.01.2021 (mp) Der FC Chelsea London hat Trainer Frank Lampard heute mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Vereinsführung reagiert damit auf die schlechten Ergebnisse in der Premier League, nachdem nur sieben Punkte aus den letzten acht Ligaspielen geholt werden konnten und der Club auf dem neunten Tabellenplatz steht. Lampard übernahm im Juli 2019 den Posten als Cheftrainer beim FC Chelsea London, nachdem er in seiner ersten Saison als Trainer von Derby County in den Playoffs zum Aufstieg in die Premier League gescheitert war. Lampard hatte die „Blues“ gestern noch zum 3:1 Sieg im FA –Cup gegen Luton Town gecoached. Als Nachfolger ist der deutsche Trainer Thomas Tuchel im Gespräch, der vor wenigen Wochen als Trainer von Paris Saint-Germain entlassen wurde.

Der 42 Jahre alte Frank Lampard bestritt von 2001 bis 2014 insgesamt 429 Ligaspiele und erzielte 147 Tore für den FC Chelsea London. Er gilt als Vereinslegende und gewann als Spieler mit den „Blues“ insgesamt elf nationale Titel, darunter drei Mal die englische Meisterschaft, sowie zwei internationale Titel mit dem Gewinn der Champions League und der Europa League.

Die Vereinsführung kommentierte die Entlassung mit: "Wir sind Frank dankbar für das, was er in seiner Zeit als Cheftrainer des Klubs erreicht hat. Allerdings haben die jüngsten Ergebnisse und Leistungen nicht die Erwartungen des Klubs erfüllt, so dass der Klub im Mittelfeld der Tabelle steht, ohne einen klaren Weg zur nachhaltigen Verbesserung."

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail