Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Frank Lampard wird Trainer des FC Chelsea London

05.07.2019 (mp) Frank Lampard wird der neue Trainer des FC Chelsea London und Nachfolger von Maurizio Sarri. Dies gab der Verein gestern offiziell bekannt. Der 41 Jahre alte Lampard war zuletzt Cheftrainer bei Derby County  und führte das Team in die Aufstiegs-Playoffs für die Premier League. Sein Team scheiterte jedoch an Aston Villa. Die „Blues“ ermöglichten ihrer Club-Legende nun doch noch den Aufstieg als Trainer in der englische Premier League. Lampard bekommt einen Vertrag bis Juli 2022.

Frank Lampard begann seine Profikarriere im Juli 1995 bei West Ham United und wurde zunächst an Swansea City ausgeliehen. Im Juli 2001 erfolgte der Wechsel zum FC Chelsea London. Dort wurde der offensive Mittelfeldspieler zur Legende. Insgesamt 13 Jahre spielte er für die “Blues“ und gewann in dieser Zeit drei englische Meisterschaften, wurde vier Mal FA Cup-Sieger und zwei Mal League Cup-Gewinner. Zudem gewann Frank Lampard mit dem FC Chelsea London die UEFA Champions League der Saison 201-2012 und die Europa League der Saison 2012-2013. Ausserdem wurde Lampard in der Saison 2004-2005 zum „Spieler der Saison“ in der englischen Premier League gewählt.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail