Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Graham Potter wird neuer Cheftrainer des FC Chelsea London

08.09.2022 (mp) Nur einen Tag nach der Entlassung von Thomas Tuchel hat der FC Chelsea London den bisherigen Trainer von Brighton & Hove Albion, Graham Potter, als neuen Cheftrainer des Vereins verpflichtet. Der 47 Jahre alte Potter galt schon länger als Wunschtrainer des neuen Besitzers Todd Boehly. Graham Potter gilt als Mannschaftsentwickler und bekommt bei den „Blues“ einen Vertrag bis Juli 2027. Neben Graham Potter wechselt auch sein Trainerstab, bestehend aus Assistenztrainer Billy Reid, Björn Hamberg, Bruno, Ben Roberts und Kyle Macaulay an die Stamford Bridge. Für Potter und seinen Trainerstab wurden ca. 25 Millionen Euro als Ablöse an Brighton & Hove gezahlt. Besitzer Tony Bloom ist trotz Ablöse enttäuscht vom Weggang von Potter, wie er auf einer Pressekonferenz mitteilte. Bei den „Seagulls“ hat unterdessen der bisherige U21-Trainer Andrew Crofts als Interimstrainer übernommen. Er wird durch Spielertrainer Adam Lallana unterstützt.
Graham Potter führte in seiner Trainerlaufbahn von Januar 2011 an unter anderem den Östersunds FK aus der vierten in die erste schwedische Liga und wurde mit dem Team 2017 schwedischer Pokalsieger. Am 11. Juni 2018 wechselte Potter dann für eine unbekannte Ablösesumme zu Swansea City, um dem Verein zum Aufstieg in die Premier League zu verhelfen. Potter war seit dem 20. Mai 2019 Trainer von Brighton & Hove Albion, die ihn für drei Millionen Pfund Sterling von Swansea City verpflichteten.

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail