Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Harry Kane ist Spieler des Monats Dezember 2017

12.01.2018 (mp) Harry Kane von Tottenham Hotspur ist zum „Spieler des Monats Dezember 2017“ in der englischen Premier League gewählt worden. Der 24 Jahre alte Stürmer aus England erzielte im Dezember in sechs Spielen acht Tore für das Team von Mauricio Pochettino. Es ist die bereits die sechste Auszeichnung für Kane in der Premier League und er zieht damit mit dem Rekordhalter Steven Gerrard gleich. Kane setzte sich bei der Wahl gegen Nicolas Otamendi (Manchester City), Marcos Alonso (FC Chelsea London), Riyad Mahrez (Leicester City),  Roberto Firmino und November-Gewinner Mohamed Salah (beide FC Liverpool), Jesse Lingard (Manchester United) und Marko Arnautovic von West Ham United durch.

Harry Kane führt die Torschützenliste der englischen Premier League an und hat zudem den Rekord für die meisten Premier League-Tore in einem Kalenderjahr gebrochen, als er gegen den FC Southampton sein 39. Tor im Jahr 2017 erzielte.

Die Auszeichnung zum „Trainer des Monats Dezember 2017“ geht zum vierten Mal in Folge an Pep Guardiola. Der Spanier hat diese Auszeichnung nun zum fünften Mal insgesamt erhalten und ist der erste Trainer in der Geschichte der englischen Premier League, der vier Mal in Folge zum „Trainer des Monats“ gewählt wurde. Manchester City konnte im Dezember sechs von sieben Ligaspielen gewinnen und erzielte ein Unentschieden. Guardiola setzte sich bei der Wahl gegen Sam Allardyce vom FC Everton, Roy Hodgson (Crystal Palace), Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspur), Antonio Conte (FC Chelsea London) und Jürgen Klopp vom FC Liverpool durch.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail