Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Shop

Jermain Defoe zum AFC Sunderland

16.01.2015 (mp) Jermain Defoe wird in die englische Premier League zurückkehren und in Zukunft für den AFC Sunderland spielen. Der 32-jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung von Toronto FC nach Sunderland und erhält dort einen Vertrag über 3,5 Jahre. Im Gegenzug wird Stürmer Jozy Altidore den AFC Sunderland verlassen und nach Toronto wechseln. Defoe erhält das Trikot mit der Nummer 28 und könnte schon am Samstag gegen seinen Ex-Verein Tottenham Hotspur zum Einsatz kommen.

Der 1,70m große englische Nationalspieler begann seine Fußball-Karriere bei Charlton Athletic und entschied sich im Alter von 16 Jahren für einen Wechsel zu West Ham United und begann dort seine Profikarriere im Juli 1999. Defoe wurde zunächst für eine Saison an den AFC Bournemouth ausgeliehen, für die er in 29 Spielen erstaunliche 18 Tore erzielen konnte. Nach der Ausleihe erkämpfte er sich einen Platz im Kader der "Hammers" und erzielte in den folgenden Jahren in 93 Ligaspielen 29 Tore für West Ham United.

Im Januar 2004 wechselte Jermain Defoe für 7 Millionen Pfund und zusätzlich im Tausch für Stürmer Boby Zamora von West Ham United zu Tottenham Hotspur, wo er zu einem Publikumsliebling und zum Nationalspieler wurde. Im Januar 2008 wurde Defoe vom FC Portsmouth ausgeliehen, die schnell die Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Pfund für den Stürmer zogen. In Portsmouth war Defoe Stammspieler und erzielte in 31 Ligaspielen 15 Tore.

Im Januar 2009 zeigten die "Spurs" jedoch ein großes Interesse an einer Rückkehr des Publikumslieblings und überwiesen ca. 15 Millionen Pfund an den FC Portsmouth für den Stürmer, den sie vor nur einem Jahr für rund ein Drittel der Summe ziehen ließen. Für Tottenham Hotspur zahlte sich der Wechsel dennoch aus. Jermain Defoe ist einer der besten Stürmer der Vereinsgeschichte geworden und erzielte für die "Spurs" in 276 Ligaspielen insgesamt 92 Tore.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail