Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Jordan Henderson ist „Fußballer des Jahres“ in England

24.07.2020 (mp) Jordan Henderson, der Mannschaftskapitän des FC Liverpool, wurde von den englischen Sportjournalisten der Football Writer's Association zum „Fußballer des Jahres“ in England gewählt. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler dominiert mit seinem Team die Liga und wurde mit den „Reds“ englischer Meister. Bei der Wahl der Football Writer‘s Association erhielt Henderson die meisten Stimmen und verwies Kevin De Bruyne von Manchester City und Marcus Rashford von Manchester United auf die Plätze 2 und 3. Henderson’s Mannschaftkameraden Sadio Mane und Virgil van Dijk kamen auf die Plätze 4 und 5.

Die Ehrung der Football Writer's Association wird seit 1947 vergeben und gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in England. Im letzten Jahr konnte sich Raheem Sterling von Manchester City mit dieser Auszeichnung schmücken.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail