Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Mourinho von Manchester United gefeuert – Ole Gunnar Solskjaer wird Interims-Trainer

20.12.2018 (mp) Jose Mourinho wurde als Trainer von Manchester United gefeuert. Die Entscheidung folgte nach der 1:3-Niederlage gegen den Spitzenreiter FC Liverpool.  Für Manchester United ist die aktuelle Saison unter dem portugiesischen Trainer der schlechteste Start in eine Saison aller Zeiten. Nach dem 17. Spieltag liegen die Red Devils mit nur 26 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.  Zum Nachfolger von Mourino wurde der ehemalige Stürmer Ole Gunnar Solskjaer bestimmt.

Der 45 Jahre alte Norweger wird zusammen mit Michael Carrick, Mike Phelan und Kieran McKenna die Geschicke des Teams leiten, bis ein Nachfolger gefunden wird.  Mourinho hatte das Team im Sommer 2016 übernommen und konnte trotz enormen Transferausgaben nur den League Cup 2017 gewinnen. Für den exzentrischen Trainer aus Portugal mit dem Spitznamen „The Special One“ endet nun das dritte Kapitel als Trainer in der englischen Premier League. Besonders das Verhältnis zu Weltmeister Paul Pogba war zuletzt stark gestört. Der Franzose konnte seit seiner Rückkehr zu Manchester United nicht an die Leistungen bei seinem Ex-Klub Juventus Turin anknüpfen.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail