Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Juventus Turin verpflichtet Moise Kean vom FC Everton nach Leihe

08.03.2023 (mp) Juventus Turin hat Moise Kean nach der bestehenden Leihe nun fest vom FC Everton verpflichtet. Der 23-Jährige war in den vergangenen zwei Spielzeiten an den Serie-A-Klub ausgeliehen und Juventus hat seine Kaufverpflichtung für den Stürmer nun erfüllt. Die Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen britischen Pfund, die 2,5 Mio. britische Pfund an Prämien beinhaltet, wurde bereits im August 2021 vereinbart.

Moise Kean, der 12 Länderspiele für Italien bestritten hat, kam 2019 für 25 Millionen britische Pfund zu den Toffees, konnte aber in 39 Spielen in allen Wettbewerben nur vier Tore erzielen. Er verbrachte auch eine Saison auf Leihbasis bei Paris St-Germain, wo er in 41 Spielen 17 Tore erzielte und den französischen Pokal gewann. Die Franzosen konnten sich aber nicht zu einer Verpflichtung des Italieners durchringen. Für Juventus Turin hat Kean in 74 Spielen 13 Tore erzielt und zwei Meistertitel sowie die Coppa Italia gewonnen. Nach dem Wechsel des Stürmers Anthony Gordon zu Newcastle für 45 Millionen Pfund im Januar ist dies der zweite signifikante Verkauf des FC Everton in diesem Jahr.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail