Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Manchester City holt Kalvin Phillips von Leeds United

05.07.2022 Manchester City hat Kalvin Phillips von Leeds United verpflichtet. Der 26 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kostet knapp 49 Millionen Euro, die bonusbedingt um weitere 3,5 Millionen Euro steigen können. Phillips, der eine starke erste Premier League-Saison für Leeds United spielte und zum englischen Nationalspieler wurde, konnte in der vergangenen Saison kaum noch an diese Leistungen anknüpfen. Insofern kann der Verkauf an Manchester City auch als finanzieller Glücksfall für Leeds United gewertet werden. Kalvin Phillips bekommt bei Manchester City einen Vertrag bis Juli 2028 und das Trikot mit der Nummer 4.

Leeds United hat sich durch die Transfereinnahmen mit drei weiteren Spielern verstärkt. Von RB Leipzig wechselt der defensive Mittelfeldspieler Tyler Adams nach Leeds. Von Manchester City’s U23 kommt der 18 Jahre alte, talentierte Mittelfeldspieler Darko Gyabi. Und von Feyenoord Rotterdam wurde Linksaussen Luis Sinisterra verpflichtet.

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail