Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Kevin De Bruyne fehlt Manchester City drei Monate

18.08.2018 (mp) Kevin De Bruyne wird Manchester City mindestens drei Monate fehlen. Der Belgier zog sich im Training eine Verletzung des Innenbandes im rechten Knie zu. De Bruyne wurde in der vergangenen Saison zum besten Spieler des Teams gewählt und war mit 12 Toren und 21 Assists ein entscheidender Faktor für den Gewinn der Meisterschaft und des EFL Cups. „Es wird nicht leicht Kevin zu ersetzen. Wir werden es versuchen und hoffen, dass er schnell zurückkommt.“ sagte Trainer Pep Guardiola nach der Diagnose.

De Bruyne begann seine Fußball-Karriere in der Jugend des KRC Genk in Belgien und wechselte im Juli 2008 in den Profikader des belgischen Erstligisten. Im Januar 2012 sicherte sich der FC Chelsea London für 9 Millionen Euro die Rechte an dem belgischen Talent. De Bruyne blieb jedoch als Leihgabe bis zum Saisonende 2012 in Belgien und erzielte in den vier Jahren für Genk insgesamt 16 Tore in 92 Ligaspielen.

Im August 2012 erfolgte dann offiziell der Wechsel zum FC Chelsea London. Für Kevin De Bruyne fand sich jedoch kein Platz im Kader der "Blues" und so wurde der belgische Nationalspieler an Werder Bremen in die deutsche Bundesliga ausgeliehen. Dieses Leihgeschäft bedeutete für De Bruyne den internationalen Durchbruch und ein großes Interesse der deutschen Top-Klubs Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen war ihm nach der Saison sicher. In Bremen erzielte der 22-jährige in 33 Spielen zehn Tore und gab neun Torvorlagen.

Ein Transfer im Sommer 2013 scheiterte trotz vieler Angebote an dem Veto des neuen Trainers Jose Mourinho, der De Bruyne in der Saison 2013-2014 der englischen Premier League trotzdem kaum Spielzeit gegeben und ihn teilweise sogar aus dem Kader gestrichen hatte. Im Januar 2014 erfolgte dann für 20 Millionen Euro der Wechsel des Belgiers zum VfL Wolfsburg in die deutsche Bundesliga. Beim amtierenden deutschen Vize-Meister erhielt De Bruyne einen Vertrag bis zum Jahr 2019 und  war in der Saison 2014-2015 einer der besten Spieler der Liga, der Wolfsburg zum DFB-Pokalsieg und zur Vize-Meisterschaft führte. Wolfsburg verkaufte den Belgier im August 2015 für 76 Millionen Euro an Manchester City.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail