Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Kevin De Bruyne ist PFA „Spieler des Jahres 2020“

11.09.2020 (mp) Kevin De Bruyne von Manchester City wurde auch von der PFA (Professional Footballer‘s Association), der Vereinigung der Profifussballer in England zum „Spieler des Jahres 2020“ gewählt. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler der erste Spieler von Manchester City, der diese Auszeichnung erhält. De Bruyne sorgte mit 20 Assists für die Einstellung des Rekordes von Thierry Henry für Torvorlagen aus der Saison 2002-2003 und konnte zudem 13 Tore selbst erzielen. Bei der Wahl setzte sich Kevin De Bruyne gegen Virgil van Dijk, Trent Alexander-Arnold, Sadio Mane und Jordan Henderson vom FC Liverpool und seinem Teamkameraden Raheem Sterling durch.

Die Ehrung zum „Spieler des Jahres“ wird seit der Saison 1973-74 vergeben Im letzten Jahr konnte sich Virgil van Dijk vom FC Liverpool mit dieser Auszeichnung schmücken.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail