Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Leeds United ist erster Aufsteiger in die Premier League Saison 2020-21

17.07.2020 (mp) Leeds United steht als erster Aufsteiger in die Premier League Saison 2020-21 und gleichzeitig als Meister der League Championship Saison 2019-20 fest. Leeds United profitierte dabei von der 1:2 Auswärts-Niederlage von West Bromwich Albion bei Huddersfield Town. Der Club kehrt damit nach 16 Jahren in die höchste englische Spielklasse zurück. Leeds United gehörte zu den Gründungsmitgliedern der englischen Premier League und stieg nach finanziellen Missmanagement und einigen Transferflops nach der Saison 2003-2004 ab, nachdem der englische Traditionsverein in der Saison 2000-2001 noch im Halbfinale der UEFA Champions League spielte.

Dem Abstieg 2004 folgte drei Jahre später der finanzielle Untergang mit Insolvenzantrag und der Zwangsabstieg in die League One und zudem ein Start in die League One-Saison mit einem Minus von 15 Punkten. So dauerte es drei Saisons, bis Leeds United wieder in die League Championship aufsteigen konnte.

Im Mai 2017 übernahm der vorherige italienische Teilhaber Andrea Radrizzani 100% des Clubs und nachdem der Club auch nach der Saison 2017-2018 den Aufstieg verpasst hatte, wurde Trainer Marcelo Bielsa verpflichtet. In der ersten Saison des argentinischen Start-Trainers scheiterte Leeds United in den Playoffs an Derby County, obwohl man die Saison lange als Tabellenführer bestritt. In der zweiten Saison unter Marcelo Bielsa ist der Aufstieg nun endlich gelungen. Wir sind gespannt auf die Rückkehr von Leeds United in die Premier League.

Wer mehr über Leeds United unter Marcelo Bielsa und Besitzer Andrea Radrizzani erfahren möchte, dem empfehlen wir die Doku auf amazon Prime, welche wir hier schon vor einigen Wochen beschrieben haben.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail