Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Leeds United holt Wunschspieler Daniel James von Manchester United

31.08.2021 (mp) Leeds United hat Daniel James von Manchester United verpflichtet. Der 23 Jahre alte Linksaussen gilt als absoluter Wunschspieler von Marcelo Bielsa. Leeds United hatte bereits im Januar 2019 versucht, James von seinem damaligen Verein Swansea City zu verpflichten. Der Transfer scheiterte jedoch nur wenige Minuten vor Ende des damaligen Transferfensters. Mit etwas Verspätung ist Daniel James nun doch noch in Leeds angekommen und wird den Verein ca. 29 Millionen Euro kosten, die bonusbedingt noch weiter ansteigen können.  Der Nationalspieler aus Wales bekommt einen Vertrag bis Juli 2026 und das Trikot mit der Nummer 20. James wechselte im Juni 2019 für knapp 18 Millionen Euro von Swansea City zu Manchester United und absolvierte insgesamt 50 Ligaspiele für die „Red Devils“, in denen er sechs Tore erzielen konnte und sieben Assists gab.

Der Sportdirektor von Leeds United, Viktor Orta kommentierte den Transfer folgendermaßen: „Wir haben Daniel seit mehreren Jahren beobachtet, und jedes Mitglied meines Teams hat hart gearbeitet, um diesen Deal über die Bühne zu bringen. Es ist kein Geheimnis, dass Daniel ein Spieler ist, den wir schon seit Jahren unbedingt haben wollten und heute haben wir unser Ziel erreicht. Daniel passt hervorragend in das Team von Marcelo Bielsa.“ Neben der Neuverpflichtung von Daniel James wurde Flügelstürmer Helder Costa bis Saisonende an den FC Valencia ausgeliehen. Der 27 Jahre alte ehemalige Nationalspieler Portugals wechselte in der letzten Saison nach vorheriger Leihe für 17,70 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers zu Leeds United, blieb mit drei Toren und drei Assists in 23 Ligaspielen aber bisher noch hinter den Erwartungen des Vereins.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail