Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Manchester City gewinnt die Premier League 2022-2023

20.05.2023 (mp) Manchester City ist zum dritten Mal in Folge englischer Meister und Gewinner der Premier League Saison 2022-23. Das Team von Trainer Pep Guardiola profitiert dabei von der 0:1 Niederlage von Arsenal London bei Nottingham Forest. Die „Gunners“ haben bei einem verbleibenden Spiel und vier Punkten Rückstand auf Manchester City nun auch keine theoretischen Chancen mehr auf den Titel. Das Tor des Spiels erzielte der Ex-Union Berlin Stürmer Taiwo Awoniyi, der sein neuntes Saisontor erzielte und damit gleichzeitig den Klassenerhalt von Nottingham Forest sicherte. Für Manchester City ist es die neunte englische Meisterschaft und der fünfte Meistertitel in den letzten sechs Jahren. Arsenal London hatte lange Zeit die Tabelle der Premier League angeführt, aus den letzten zehn Spielen jedoch nur 15 Punkte geholt, während Manchester City alle Spiele gewinnen konnte und in der Tabelle an den „Gunners“ vorbeizog.

Mit dem heutigen Sieg von Nottingham Forest halten alle drei Aufsteiger die Klasse und spielen auch in der kommenden Saison in der englischen Premier League. Die zwei verbleibenden Abstiegsplätze spielen Leeds United, der FC Everton und Leicester City unter sich aus. Der FC Southampton steht bereits als Absteiger aus der Premier League fest.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail