Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Manchester United verpflichtet Edinson Cavani

05.10.2020 (mp) Edinson Cavani hat einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer aus Uruguay war seit Juli vereinslos, nachdem er zuvor sieben Jahre für Paris Saint-Germain gespielt hatte. Der 33 Jahre alte Cavani bekommt in Manchester einen Vertrag bis Juli 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr und wird das Trikot mit der Nummer 7 tragen. Dem Team von Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer ist mit der Verpflichtung von Cavani ein echter Transfer-Coup gelungen, da mehrere europäische Vereine Interesse an dem Stürmer hatten.

Edinson Cavani wechselte im Januar 2007 zum US Palermo und wurde nach 109 Ligaspielen und 34 Toren im Juli 2010 an den SSC Neapel ausgeliehen, die den Stürmer nach 26 Toren in 35 Spielen für die vereinbarten 12 Millionen Euro direkt nach der Saison permanent verpflichteten. Es folgten weitere 69 Ligaspiele und 52 Tore für Neapel, bis Cavani im Juli 2013 für 64,50 Millionen Euro nach Paris wechselte.

Neben Edinson Cavani hat Manchester United noch Linksverteidiger Alex Telles vom FC Porto sowie den jungen Rechtsaussen Facundo Pellistri aus Uruguay verpflichtet. Zudem einigte sich der Verein mit Atalanta Bergamo auf den Transfer des 18 Jahre alten Amad Diallo Traore im Januar 2021 für 21 Millionen Euro. Der junge Rechtsaussen hat bisher gerade einmal 24 Minuten Ligafussball in der italienischen Serie A gespielt und soll langfristig bei Manchester United aufgebaut werden.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail