Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Marcelo Bielsa von Leeds United entlassen

27.02.2022 (mp) Marcelo Bielsa wurde heute als Cheftrainer von Leeds United entlassen. Der Club verlor gestern das Heimspiel gegen Tottenham Hotspur mit 0:4 und holte damit einen von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen. Die Entlassung hat großes Bedauern bei den Spielern und Fans von Leeds United ausgelöst. Dies ist in etwa vergleichbar mit den Reaktionen nach der Entlassung von Claudio Ranieri bei Leicester City, eine Saison nachdem er den Club zur englischen Meisterschaft geführt hatte. Der 66 Jahre alte Bielsa war seit Juni 2018 Cheftrainer in Leeds und führte den Club ins seiner zweiten Saison in die englische Premier League, nachdem er in seiner ersten Saison knapp in den Aufstiegs-Playoffs gescheitert war. Spätestens mit dem Aufstieg wurde der Argentinier zur legende in Leeds und wird dies für immer bleiben.
Leeds United beendete die erste Saison nach der Rückkehr in die Premier League auf dem 9. Tabellenplatz. Nur in dieser Saison lief nicht viel für den Club zusammen. Verletzungspech und Nationalspieler außer Form prägen die Saison. Nur Stürmer Raphinha und Torwart Illan Meslier scheinen derzeit ihre Top-Leistungen abrufen zu können. Mittlerweile ist das Team auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht und liegt nur zwei Punkte vor dem FC Burnley und einen Punkt vor dem FC Everton, die beide jedoch noch zwei Nachholspiele bestreiten.

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail