Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Marco Silva wird neuer Trainer des FC Everton

31.05.2018 (mp) Marco Silva wurde nach der Entlassung von Sam Allardyce am Saisonende als neuer Trainer des FC Everton vorgestellt. Der 40 Jahre alte Trainer aus Portugal wurde in der vergangenen Saison vom FC Watford entlassen und bekommt bei den „Toffees“ einen Vertrag bis zum Jahr 2021. Silva wurde beim FC Watford wohl der Kontakt mit dem FC Everton zum Verhängnis, die im November 2017 versuchten, den spanischen Trainer für 10 Millionen britische Pfund aus seinem bis 2019 laufenden Vertrag mit dem FC Watford herauszukaufen. Nun hat der Verein seinen Wunschtrainer bekommen. Der entlassene Allardyce konnte das Team nach der Entlassung von Ronald Koeman auf den 8. Tabellenplatz zum Saisonende führen.

Marco Alexandre Saraiva da Silva spielte in seiner Profikarriere als Rechtsverteidiger für insgesamt neun Vereine in Portugal und wurde nach seinem Rücktritt im Jahre 2011 Sportdirektor bei GD Estoril Praia - seiner letzten Station als Profi.

Nur wenige Monate später wurde Marco Silva zum Cheftrainer von GD Estoril Praia und betreute das Team bis zum Mai 2014. Danach wurde Silva zum Cheftrainer von Sporting Lissabon und wurde gleich in seiner ersten Saison Pokalsieger in Portugal. Am 08. Juli 2015 wurde Marco Silva Cheftrainer des griechischen Vereins Olympiakos Piräus und stellte einige Rekorde auf. So gewann das Team 17 Pflichtspiele in Folge, ein europäischer Rekord für das 21. Jahrhundert. Zudem gewann Olympiakos in Silva's erster Saison die griechische Meisterschaft mit 30 Punkten Vorsprung.

Am 23. Juni 2016 trat Marco Silva aus persönlichen Gründen als Cheftrainer von Olympiakos Piräus zurück und war seitdem ohne neuen Job. Persönliche Gründe führten auch zu seiner Entlassung bei Sporting Lissabon, wo Silva Sponsoringverpflichtungen nicht nachgekommen war. Am 27. Mai 2017 hatte Marco Silva seinen Posten als Trainer von Absteiger Hull City nach nur 139 Tagen auf eigenen Wunsch beendet und war zum FC Watford gewechselt. Der FC Watford startete unter Silva gut in die Saison, konnte in einer schlechten Phase jedoch nur eines von 11 Spiele gewinnen. Diese sportliche Krise führte zur Entlassung von Silva.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail