Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Tottenham Hotspur entlassen Trainer Mauricio Pochettino

19.11.2019 (mp) Tottenham Hotspur hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Mauricio Pochettino getrennt. Dies gab der Verein heute bekannt. Der 47 Jahre alte Pochettino war seit dem 24. Mai 2014 Cheftrainer der Spurs. Neben dem Argentinier wurde auch sein Trainerteam, bestehend aus  Jesus Perez, Miguel D’Agostino und Antoni Jimenez entlassen. Tottenham Hotspur steht nach 12 Spieltagen in der englischen Premier League auf dem 14. Tabellenplatz.  Der Vorstandsvorsitzende Daniel Levy Sprache von keiner leichten Entscheidung für den  Verein: „Mauricio wird immer ein Teil unserer Vereinsgeschichte sein. Er und sein Team sind uns immer willkommen. Wir mussten diese schwierige Entscheidung im Sinne des Vereins treffen und müssen jetzt neue Energie finden, um die Saison positiv zu beenden.“

Mauricio Pochettino führte Tottenham Hotspur in der vergangenen Saison ins Finale der UEFA Champions League, wo man dem FC Liverpool unterlag und wurde während seiner Amtszeit vier Mal zum „Trainer des Monats“ in der englischen Premier League gewählt.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail