Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Mesut Özil wechselt von Arsenal London zu Fenerbahce Istanbul

24.01.2021 Der Wechsel von Mesut Özil von Arsenal London zu Fenerbahce Istanbul in die Türkei ist endlich perfekt. Der Transfer wurde heute von beiden Vereinen offiziell bestätigt. Der 32 Jahre alte Özil unterschrieb einen Vertrag bis Juli 2024 und bekommt das Trikot mit der Nummer 67. Arsenal London hatte den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler zuvor aufgelöst, um einen ablösefreien Wechsel zu ermöglichen und den Top-Verdiener des Clubs endlich von der Gehaltsliste zu bekommen.

Mesut Özil hatte seit März 2020 kein Pflichtspiel mehr für Arsenal London absolviert und wurde von Trainer Mikel Arteta vor der aktuellen Saison aus dem Kader für die Premier League und die Europa League gestrichen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wechselte im September 2013 für 47 Millionen Euro von Real Madrid zu den „Gunners“ und kam seitdem auf insgesamt 254 Pflichtspieleinsätze. In denen gelangen Özil  44 Tore und 77 Assists.

Arsenal London hatte am 20. Januar bereits den Vertrag mit dem griechischen Abwehrspieler Sokratis vorzeitig aufgelöst.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail