Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Mikel Arteta ist neuer Trainer von Arsenal London

20.12.2019 (mp) Mikel Arteta ist neuer Trainer von Arsenal London und Nachfolger von Interims-Trainer Freddie Ljungberg, unter dem die „Gunners“ nur 5 von 15 möglichen Punkten holten. Der spanische Mittelfeldspieler Arteta bestritt in den Jahren 2011 bis 2016 insgesamt 150 Pflichtspiele für Arsenal London und war zuletzt Assistenztrainer von Pep Guardiola bei Manchester City. Dort sollte er die Nachfolge seines spanischen Landsmanns antreten, der Verein konnte sich zuletzt jedoch nicht mit ihm auf einen konkreten Zeitpunkt zur Übernahme des Traineramts einigen. Bei Arsenal London unterschrieb Arteta nun einen Vertrag bis Juli 2023.

Mikel Arteta begann seine Profikarriere beim FC Barcelona und wechselte im Jahre 2005 in die englische Premier League zum FC Everton, für die er insgesamt 174 Ligaspiele bestritt. Im August 2011 wechselte der zentrale Mittelfeldspieler dann zu den „Gunners“. Der 37 Jahre alte Mikel Arteta gilt als  harter Trainer, dem Disziplin sehr wichtig ist. Vielleicht ist es genau das, was der Londoner Club nun braucht.

"Das ist eine riesige Ehre", so Arteta in der Klubmitteilung vom Freitag. "Arsenal ist einer der größten Klubs der Welt. Wir müssen um die wichtigsten Titel der Welt mitspielen, das hat man mir in den Gesprächen mit Stan und Josh Kroenke sowie den Klubverantwortlichen sehr deutlich gemacht.", sagte Arteta bei seiner Vorstellung als Cheftrainer.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail