Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Mohamed Salah ist Spieler des Jahres 2018 in England

27.04.2018 (mp) Mohamed Salah vom FC Liverpool spielt eine fantastische Saison in der Premier League und ist nun von der PFA (Spielergewerkschaft) zum „Spieler des Jahres 2018“ in England gewählt worden. Der 25 Jahre alte Salah konnte in 48 Pflichtspielen für den FC Liverpool 43 Tore erzielen und 15 Assists für sich verbuchen. Der Ägypter wechselte zu Saisonbeginn für 42 Millionen Euro vom AS Rom zu den Reds. Der Transfer darf schon jetzt als Geniestreich von Trainer Jürgen Klopp bezeichnet werden.

Salah setze sich bei der Wahl zum Spieler des Jahres gegen Kevin De Bruyne (Manchsster City) und Vorjahressieger Harry Kane (Tottenham Hotspur) durch. Zudem standen Leroy Sane und David Silva (beide Manchester City) und Torwart David De Gea von Manchester United zur Wahl. Sane gewann die Auszeichnung zum „Nachwuchsspieler des Jahres 2018“. An der Abstimmung waren über 4000 aktive Fußballprofis beteiligt.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail