Premier League
 
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

NBA-Legende Jason Kidd kauft Beteiligung am FC Everton

18.05.2025 (mp) Jason Kidd hat sich Roundhouse Capital Holdings angeschlossen, einem Teil der Friedkin Group. Die in Texas ansässige Gruppe hatte ihre Übernahme des FC Everton im Dezember 2024 abgeschlossen. Kidd  ist  zweifacher Olympiasieger, zehnfacher NBA All-Star und derzeit Cheftrainer der Dallas Mavericks. Der 52-Jährige ist damit der neueste prominente Amerikaner, der in den britischen Fußball investiert.

Vierzehn Premier-League-Klubs befinden sich teilweise im Besitz von Investoren aus den Vereinigten Staaten, während der ehemalige NFL-Defensivspieler JJ Watt Minderheitseigner beim Premier-League-Aufsteiger FC Burnley ist. Auch der legendäre Quarterback Tom Brady ist in ähnlicher Weise beim Drittligameister Birmingham City engagiert.

Die „Toffees“ weden den Goodison Park am Ende dieser Saison verlassen und vor Beginn der Saison 2025/26 in das neue Bramley-Moore-Dock-Stadion umziehen, dessen Kosten auf über 750 Millionen Pfund geschätzt werden.

„Ich fühle mich geehrt, in einem so wichtigen Moment Teil der Eigentümerstruktur von Everton zu werden – mit einem neuen Stadion in Aussicht und einer vielversprechenden Zukunft ist es ein großartiger Zeitpunkt, um an Bord zu kommen“, sagte Kidd.

mehr News

© Copyright 2025. All rights reserved. Contact: Mail