Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Pep Guardiola ist Trainer des Jahres

19.05.2018 (mp) Pep Guardiola von Manchester City wurde zum „Trainer des Jahres“ in England gewählt. Der 47 Jahre Meistertrainer aus Spanien brach mit seinem Team in der vergangenen Saison die Rekorde für die meisten Siege, meisten Punkte und meisten Tore in einer Saison in der Premier League. Die Wahl wird durch eine Abstimmung einer Jury von Fussball-Experten in England und durch eine Online-Abstimmung aller Fussballfans weltweit durchgeführt.  Guardiola setzte sich bei der Wahl gegen Jürgen Klopp vom FC Liverpool, Rafael Benitez von Newcastle United, Sean Dyche vom FC Burnley, Roy Hodgson von Crystal Place sowie Chris Hughton von Brighton & Hove durch

Der Spanier wurde als erster Trainer in der Geschichte der englischen Premier League, vier Mal in Folge zum „Trainer des Monats“ in einer Saison gewählt. Manchester City hat den Vertrag mit Guardiola mittlerweile vorzeitig bis zum Juli 2021 verlängert.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail