Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Aston Villa leiht Philippe Coutinho bis Saisonende vom FC Barcelona

07.01.2022 (mp) Aston Villa hat den Brasilianer Philippe Coutinho bis Saisonende vom FC Barcelona ausgeliehen. Beide Vereine teilen sich das Gehalt des brasilianischen Nationalspielers. Zudem soll Aston Villa eine Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro besitzen. Coutinho spielte von Januar 2013 bis Januar 2018 beim FC Liverpool und bestritt dort sehr viele Spiele gemeinsam mit seinem neuen Trainer Steven Gerrard, der den offensiven Mittelfeldspieler letztendlich von einem Wechsel nach Birmingham überzeugen konnte. In Barcelona konnte Coutinho die Erwartungen nach seinem Wechsel für 135 Millionen Euro bisher nicht erfüllen und gilt dort als einer der grössten Transferflops der Vereinsgeschichte. Auch eine Leihe zum FC Bayern München brachte trotz 11 Toren und 9 Assists in 38 Pflichtspielen keinen Vereinswechsel zu Stande.

Es wird also spannend, ob Coutinho, der seinen internationalen Durchbruch in der Premier League beim FC Liverpool hatte, seine Karriere in England wieder in Schwung bringen kann. Aston Villa vermeldete zudem, dass der Brasilianer Wesley nach seiner erfolglosen Leihe an den FC Brügge (nur drei Spiele absolviert) nun in seine Heimat an den SC Internacional Porto Alegre verliehen wurde. Der 25 Jahre alte Wesley wechselte im Juli 2019 für 25 Millionen Euro vom FC Brügge zu Aston Villa und gilt als Transfer-Flop.

 

mehr News

© Copyright 2022. All rights reserved. Contact: Mail