Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

RB Leipzig leiht Arsenal-Talent bis Saisonende

31.01.2019 (mp) RB Leipzig hat Emile Smith-Rowe von Arsenal London bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler steht den roten Bullen jedoch wegen einer Leistenverletzung erst in ein paar Wochen zur Verfügung. Leipzig-Trainer Ralf Rangnick sagte zur Verletzung: „Er wird in den nächsten zwei bis drei Wochen noch nicht voll umfänglich mit uns trainieren. Wir müssen jetzt erst mal schauen, dass wir ihn wieder richtig gesund bekommen, er wieder einsteigen kann und wir ihn schnell an unsere Spielweise heranführen.“ Die Leihgebühr für Smith-Rowe soll bei einer Million Euro liegen. Bereits im vergangenen Winter hatte sich RB Leipzig in der Premier League bedient und damals Stürmer Ademola Lookman vom FC Everton ausgeliehen.

Emile Smith-Rowe absolvierte in der aktuellen Saison im Rahmen der Europa League vier Spiele im Profikader der „Gunners“ und konnte zwei Tore erzielen.  RB Leipzig besitzt nach der Leihe keine Kaufoption für den talentierten Mittelfeldspieler.

Arsenal London hat bereits gestern den 25 Jahre alten Denis Suarez vom FC Barcelona bis zum Saisonende ausgeliehen. Der spanische Mittelfeldspieler kostet eine Leihgebühr in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Zudem sollen die „Gunners“ eine Kaufoption besitzen.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail