Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Leeds United verpflichtet Rodrigo vom FC Valencia mit Club-Transferrekord

29.08.2020 (mp) Leeds United hat Rodrigo vom FC Valencia nach dessen bestanden Medizincheck verpflichtet. Der spanische Stürmer kostet den Aufsteiger 29 Millionen Euro und somit stellt die Verpflichtung einen neuen Vereins-Transferrekord auf. Der 29 Jahre alte Rodrigo bekommt bei Leeds United einen Vertrag bis Juli 2024. Rodrigo spielte seit 2014, zunächst als Leihgabe, beim FC Valencia und wechselt nun zum zweiten Mal in die englische Premier League, nachdem er in der Saison 2011-2012 insgesamt 17 Einsätze für die Bolton Wanderers hatte, aber nach nur einem Tor als Transferflop galt.

Seit 2014 ist der in Brasilien geborene Rodrigo spanischer Nationalspieler und konnte in 22 Länderspielen bereits acht Tore erzielen. Vor einem Jahr sollen noch Atletico Madrid und der FC Barcelona stark an einer Verpflichtung von Rodrigo interessiert gewesen sein. Diese Transfers scheiterten aber.

Wer mehr über Leeds United unter Marcelo Bielsa und Besitzer Andrea Radrizzani erfahren möchte, dem empfehlen wir die Doku auf amazon Prime, welche wir hier schon vor einigen Wochen beschrieben haben.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail