Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Roy Hodgson bis Saisonende Cheftrainer von Crystal Palace

21.03.2023 (mp) Der ehemalige englische Nationaltrainer Roy Hodgson ist von Crystal Palace bis zum Saisonende als neuer Cheftrainer verpflichtet worden. Patrick Vieira, der im Juli 2021 die Nachfolge von Roy Hodgson bei Crystal Palace angetreten hatte, wurde von Crystal Palace am vergangenen Freitag nach 12 sieglosen Spielen entlassen. Der 75 Jahre alte Hodgson war in seiner letzten Station als Cheftrainer von Januar 2022 bis Mai 2022 beim FC Watford und verließ den Verein nach dem Abstieg in die Championship. Gleichzeitig verkündete er seinen Ruhestand als Cheftrainer. Davor war Roy Hodgson Cheftrainer von Crystal Palace in der Zeit von September 2017 bis Mai 2021.

"Es ist ein Privileg, zu dem Verein zurückkehren zu dürfen, der mir immer so viel bedeutet hat", sagte Hodgson. "Unser einziges Ziel ist es jetzt, Spiele zu gewinnen und die nötigen Punkte zu holen, um unseren Status in der Premier League zu sichern." Roy Hodgson hatte letztes Jahr erklärt, er rechne nicht damit, nach seinem Weggang aus Watford einen weiteren Trainerjob in der Premier League anzunehmen. Auch Ray Lewington kehrt als Trainer der ersten Mannschaft zu Crystal Palace zurück, während Paddy McCarthy, der bei der 1:4-Niederlage gegen Arsenal London am Sonntag die Verantwortung übernahm, zum Assistenztrainer ernannt wurde. Crystal Palace liegt nach der letzten Niederlage gegen die „Gunners“ auf Platz 12 der Tabelle, aber nur drei Punkte vor der Abstiegszone. Hodgsons erstes Spiel in seiner neuen Amtszeit wird am 1. April 2023 im Heimspiel gegen Leicester City stattfinden.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail