Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Buchtipps

Ruben Dias ist Spieler der Saison 2020-2021 in der Premier League

05.06.2021 (mp) Ruben Dias von Manchester City wurde zum „EA Sports Spieler der Saison“ in der englischen Premier League gewählt. Dias wechselte im September 2020 für 68 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum Team von Trainer Pep Guardiola und wurde während der Saison zum Abwehrchef, der all die Probleme der Vorsaison beheben und den „Citizens“ zur englischen Meisterschaft verhelfen konnte. Der 24 Jahre alte Ruben Dias absolvierte 32 Ligaspiele und sorgte 15 Mal dafür, dass das Spiel ohne Gegentor beendet wurde.

Der Nationalspieler Portugals wurde bereits im Mai von den englischen Sportjournalisten zum „Fussballerspieler des Jahres“ gewählt. Die Wahl zum „EA Sports Spieler der Saison“ wird durch Fans über eine Abstimmung im Internet, sowie durch die Stimmen der Kapitäne aller Premier League Vereine und den Stimmen eines Gremiums von Fussballexperten entschieden. Bei der Wahl setzte sich Ruben Dias gegen seinen Vereinskameraden Kevin de Bruyne, Bruno Fernandes von Manchester United, Torschützenkönig Harry Kane von Tottenham Hotspur, Mohamed Salah vom FC Liverpool, Mason Mount vom FC Chelsea London, Jack Grealish von Aston Villa sowie Tomas Soucek von West Ham United durch.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail