Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Sebastien Haller wechselt von Eintracht Frankfurt zu West Ham United

17.07.2019 (mp) Sebastien Haller wird Eintracht Frankfurt verlassen und zu West Ham United in die englische Premier League wechseln. Dies gaben beide Vereine heute bekannt. Die „Hammers“ zahlen für den 25 Jahre alten Stürmer bonusbedingt bis zu 50 Millionen Euro. Das ist ein neuer vereinsinterner Transferrekord. Haller bekommt bei West Ham United einen Vertrag bis Juli 2024 mit Option auf eine weitere Saison. Der Franzose bringt die dringend benötigte Verstärkung im Sturm von West Ham United nach den Abgängen von Andy Carroll, Lucas Perez und Marko Arnautovic.

Sebastien Haller begann seine Profikarriere im Juli 2012 beim AJ Auxerre und wechselte im Janaur 2015 auf Leihbasis zum FC Utrecht. Der niederländische zog nach der Leihe, in der Haller 11 Tore in 17 Spielen erzielte, die Kaufoption für Haller. Der Stürmer dankte es dem Verein mit 30 Treffern in 65 Ligaspielen, bevor er im Juli 2017 für sieben Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt in die deutsche Bundeliga wechselte.

Haller war einer der Gründe für den unglaublichen Erfolg der Eintracht in den letzten beiden Jahren und dem deutschen Pokalsieg in der Saison 2017-2018. Er verlässt den Verein als Topscorer der letzten Saison mit 15 Toren und 9 Assists. Insgesamt machte Haller 24 Tore in 60 Ligaspielen für Frankfurt. Für die „Hammers“ dürfte er mehr als nur ein Ersatz für Arnautovic werden.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail